Quelle: FreeGreatPicture.com 51862

Seiten

Seit über 25 Jahren reinigt, desinfiziert und dekontaminiert Marcell Engel, Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmens Akut SOS Clean GmbH professionell Gebäude, Grundstücke, Massenverkehrsmittel und vieles mehr. Nun hat er eine eigene Produktlinie entwickelt. Er erläutert im Folgenden wie es dazu kam, welche Produkte er anbietet und welche Nische er damit schließt.

 

Anzeige

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, eigene Produkte zu entwickeln?

"Ich verstehe mich grundsätzlich als Problemlöser und habe in den vergangenen 26 Berufsjahren zum Teil große Herausforderungen in den 50 Spezialreinigungsfeldern bewältigt. Häufig stand ich vor der Situation, dass keine Produkte für spezifische Einsätze auf dem Markt erhältlich waren. So habe ich begonnen auf der Basis unserer Erfahrungen, eigene Mittel zu kreieren."

Gab es einen Auslöser oder Anlass dafür?

"Ja. Angefangen hat es mit einem Einsatz nach einem Leichenfund. Hier schien es fast unmöglich, den extremen Geruch zu eliminieren. Mit einer eigenen Spezial-Kreation ist uns dies schließlich gelungen. Dieses Erfolgserlebnis motivierte mich, diese Erfahrung auf andere Leistungsbereiche zu übertragen. Plötzlich befand ich mich in der Produktentwicklung, ohne es zu merken.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv