Quelle:   / Bildttext: Die Kraft des Wassers kann uns zu Schönheit, Fitness und mehr Wohlbefinden verhelfen.

Seiten

Wer träumt nicht davon, möglichst lange jung, fit und gesund zu bleiben? Wasser, ein jahrtausendealtes Naturheilmittel, kann uns dabei helfen. Seine Kraft lässt sich nutzen, um das seelische und körperliche Wohlbefinden zu verbessern, Schmerzen und Verspannungen zu lindern, Energie zu schöpfen und wieder in Form zu kommen. Was passiert mit uns im Wasser?

Durch den natürlichen Auftrieb hat der Körper im Wasser nur noch etwa zehn Prozent des eigentlichen Gewichts, was ein Gefühl von (Fast-)Schwerelosigkeit erzeugt. Dies kann dazu beitragen, dass Verspannungen reduziert, Sehnen, Bänder und Gelenke entlastet werden. Hinzu kommt der hydrostatische Druck durch die umgebende Wassermenge, der sich auf die Gefäße auswirkt: der Kreislauf wird angeregt, die Sauerstoffversorgung des Bluts verbessert.

Anzeige
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv