Mit dem neuen Stipendienprogramm "Moderne Anwendungen der Biotechnologie - MOE" bietet der Deutsche Akademische Austausch Dienst (DAAD) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fachlich besonders qualifizierten jungen Postdoktoranden aus ausgewählten Ländern Mittel- und Osteuropas sowie aus Deutschland die Möglichkeit, für mindestens 6 bis maximal 24 Monate an einschlägigen Instituten in Deutschland bzw. im Ausland zu forschen.

Gegenstand der Forschungsarbeiten sollen Themen der modernen Biotechnologie mit hohem Innovationspotenzial sein - wie z.B. Medizinische Biotechnologie (einschließlich Regenerationstechnologien), Technische Biotechnologie (z.B. Nanobiotechnologie, biologische Produktionsverfahren), Landwirtschaftliche Biotechnologie (einschließlich biologische Sicherheitsforschung und Molekulare Lebenswissenschaften (einschließlich Bioinformatik und Systembiologie).

Bewerben können sich Postdoktoranden aus Polen, Lettland, Litauen, Estland, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und aus Slowenien sowie aus Deutschland; die Bewerber sollten die Promotion / Ph.D. innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen haben.

Weitergehende Informationen unter:

www.daad.de/deutschland/foerderung/ausschreibungen/04697.de.html
www.daad.de/ausland/de/3.4.2.html

Kontakt:
DAAD, Referat 421
Irmgard Kasperek
Tel.: (0228) 882-560
Fax: (0228) 882-444
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{loadposition position-10}

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv