Das ungarische Unternehmen Optoderma kft, ansässig in Budapest, ist seit 2004 aktiv in Clinical Research und Entwicklung von Produkten für die Behandlung von chronischen Hautkrankheiten. Das belgische HWB International hat nun die weltweiten Distributionsrechte für die Optoderma-Produkte.

Die erste Entwicklung des ungarischen Optoderma war ein Assortiment von Hautcremes für die Behandlung der Hautkrankheit Psoriasis. Diese Produkte wurden in diversen Ländern und an unterschiedlichen Universitäten mit sehr gutem Resultat ausführlich getestet. (Erfolgsprozentsatz von > 70%). Die Optoderma-Produkte entsprechen allen gesetzlich reglementierten Anforderungen um mit der Produktion, Distribution und Marketing in Europa (Kosmetikstatus) und den USA (OTC FDA-approved Status) beginnen zu können.

Der patentierte aktive Inhaltsstoff “Optoderma Minerals” so wie alle Rechte und dazugehörigen Registrierungen wurden in der belgischen Handelsgesellschaft Optoderma bvba vereinigt. Optoderma bvba hat sich dazu entschieden HWB International, zusammen mit deren Abteilung HWB Pharma die weltweiten Vertriebsrechte für 3 Jahre zu erteilen.

Diese Produkte sollen unter dem Markennamen Psoramexal® Innovative Skincare (psoriatische Hautversorgung) kommerzialisiert werden und sollen über das Internet und belgische Apotheken zu beziehen sein. Eine weitere Internationalisierung wird geplant.

Anzeige
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv