Jobs & Karriere Aus- & Weiterbildung Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach - beim Schnuppertag Coaching live erleben

Jobs & Weiterbildung

Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach - beim Schnuppertag Coaching live erleben

Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach - beim Schnuppertag können Teilnehmer Coaching live erleben und Inhalte sowie Konzeption der Ausbildung kennenlernen. Veranstalter ist das Coachingbüro Sinn meets Management (Foto: C. Klant). Am Mittwoch, den 29. Februar, findet in Münster der Schnuppertag zur Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach statt. Interessierte Fach- und Führungskräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen haben die Gelegenheit, Inhalte, Konzeption und Ausbilder der berufsbegleitenden Weiterbildung kennen zu lernen.

"Die Ausbildung ist für alle Berufstätigen aus den pflegenden und sozialen Berufen interessant, die mit Coachingkompetenzen ihren Kerufsalltag konstruktiver gestalten wollen - beispielsweise für klarere Entscheidungen, einen besseren Umgang mit Konflikten oder zur Prävention von Burnout." sagt Ausbildungsleiter Markus Classen.

Beim Schnuppertag haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, durch das Einbringen eines eigenen Anliegens Coaching als Methode aus der Sicht eines Coaching-Nehmers kennen zu lernen. Dadurch wird den Teilnehmenden ermöglicht, konkret zu erfahren, was Coaching ist und wie Coaching als Methode funktioniert.

"Die Coaching-Tools aus der Ausbildung habe ich in Gesprächen schon des Öfteren angewandt. Sie erleichterten mir im Beruf bereits mehrfach die Problemerkennung und das Finden von Lösungen." sagt Ausbildungsteilnehmerin Birgit Ernst.




Neuere Artikel:
Ältere Artikel:

Leser Bewertung des Beitrags

Drucken

Benutzerdefinierte Suche

gesundheitswirtschaft.info - Newsticker