Seiten

TWISTER™-Faser erfolgreich in der Anwendung: Einfache Handhabung, sicher für den Patienten – Keine Beeinträchtigung der Sexualität: Potenz und natürliche Ejakulation bleiben erhalten. Für die moderne BPH-Laserbehandlung werden immer komplexere technische Geräte entwickelt: Wieder verwendbare Fasern, flüssigkeitsgekühlte Fasern oder Fasern mit automatischer Temperaturkontrolle, die bei zu hoher Temperatur die Laserstrahlung unterbrechen.

Die TWISTER™-Faser von biolitec kommt ohne solche komplizierten Techniken aus. Ihre spezielle Form ermöglicht ganz einfaches Arbeiten im Kontaktmodus. Die spezielle Wellenlänge des EVOLVE™ Lasers ist sicher – und die Arbeit mit der Faser für den Arzt leicht zu verstehen und einfach zu handhaben.

Die Faser ist erfolgreich im Einsatz und hat sich bei der minimal-invasiven Laserbehandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH) bewährt. Entscheidender Vorteil ist die einfache Handhabung ohne komplizierte Technik: Durch die spezielle gebogene Form der Faser und das Arbeiten im Kontaktmodus treten keine Leistungsverluste und gefährlichen Abnutzungserscheinungen an der Faser auf, die – wie bisweilen bei anderen Fasern z.B. durch Hitzeentwicklung – zu Verletzungen des umliegenden Gewebes führen können. Auch die hohe Absorption der Laserstrahlung sowohl in Hämoglobin als auch im Wasser verhindert, dass die Blase oder andere nicht zu behandelnde Bereiche verletzt werden. Zudem sind durch die Eigenschaften der Faser kombinierte Eingriffe aus Vaporisation und Enukleation möglich.

{loadposition position-10}
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv