Die neue Stuttgarter Medizinmesse TopClinica hat weitere Unterstützung gewonnen. Spectaris, der Deutsche Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. ist fachlicher Träger der Veranstaltung.

Sven Behrens, Hauptgeschäftsführer des Verbands, unterstützt die Veranstaltung darüber hinaus auch in seiner Funktion als Mitglied des Messebeirats. Für den begleitenden Kongress konnte Thieme Congress, ein Geschäftsbereich der Thieme Verlagsgruppe gewonnen werden.

{loadposition position-10}

Die neuen Partner der Messe Stuttgart sind vom Erfolg der internationalen Fachmesse TopClinica, die sich an europäische Entscheider aus Kliniken und Krankenhäusern richtet, überzeugt. "In einer von Spectaris in Auftrag gegebenen Studie hatten 70 Prozent der Ärzte in Deutschland großes Interesse an einer Fachmesse im süddeutschen Raum bekundet. Auch das Interesse der deutschen Medizintechnik-Unternehmen, von denen knapp ein Drittel in Baden-Württemberg ansässig sind, ist groß.", sagt Sven Behrens. "Die TopClinica schließt eine Lücke im Markt der Medizinmessen."

Claus Bühnert, Leiter von Thieme Congress, beurteilt das Konzept der Veranstaltung ebenfalls positiv: "Auf dieser neuen Plattform werden Medizintechnik-Hersteller auf Entscheider aus Deutschland und ganz Europa treffen. Der parallel stattfindende Kongress ist ein wichtiges Element im Veranstaltungskonzept, hier werden fundiertes Fachwissen, neue Trends und praktische Hintergründe zu den Messebereichen durch kompetente Referenten vermittelt." Schwerpunktthemen im Kongress, der begleitend an allen drei Messetagen im Internationalen Congresscenter Stuttgart stattfindet, sind Management/Qualitätsmanagement, Methoden/Best Practice und Kommunikation/PR.

Die TopClinica wurde von der Messe Stuttgart gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und Marktführern aus der Medizintechnik initiiert. Auf der internationalen Fachmesse werden Produktneuheiten und Trends aus den Feldern Medizintechnik, Ausstattung/Einrichtung, IT/Kommunikationstechnik sowie Bedarfsartikel und Verbrauchsmaterial präsentiert.

{loadposition position-11}
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv