Seiten

Vom Raucher zum Nichtraucher werden mit Hypnose. Wird es nicht langsam Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören? Diese Frage haben sich wohl die meisten langjährigen Raucher schon irgendwann mal gestellt, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Allerdings können viele Raucher auch leider auf ihre vielen fehlgeschlagenen Versuche verweisen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Oft sehen sie sich selbst dabei kritischer als nötig, meint der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Nicht wenige Raucher, die zu ihm kommen, berichten ihm nämlich, sie hätten zwar schon aus eigener Kraft aufzuhören versucht, aber nach einiger Zeit, manchmal nach wenigen Tagen, manchmal nach einigen Monaten, mit dem Rauchen wieder angefangen. Über mehrere Monate mit eigener Wilenskraft nicht zu rauchen kann man aber schon als Erfolg für sich verbuchen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Denn man hat damit die Entwöhnungsphase hinter sich gebracht und viele Wochen rauchfrei gelebt.

Anzeige

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv