Mitglieder-Beiträge Aktuelle Beiträge Alle Beiträge Tag der Zahngesundheit am 25. September: Telefon-Sprechstunde des Kuratoriums perfekter Zahnersatz

Mitgliederbeiträge

Tag der Zahngesundheit am 25. September: Telefon-Sprechstunde des Kuratoriums perfekter Zahnersatz

„Ich habe zu meinem Zahnersatz einige Fragen. Können Sie mir weiterhelfen?“ Solche und ähnliche Sätze hören die Experten des Kuratoriums perfekter Zahnersatz (KpZ) oft von Patienten. Am Mittwoch, dem 25. September, nehmen sich die Fachleute daher wieder Zeit für eine Telefon-Sprechstunde. Interessierte können sich von 17 bis 19 Uhr direkt an die Zahntechniker und Zahnmediziner wenden.

Sollte es Gold sein oder doch besser Keramik? Was kann ich tun, wenn meine Prothese nicht mehr richtig passt? Wie beeinflussen Erkrankungen wie Diabetes oder Osteoporose die Therapie?  „Viele Patienten rufen mit sehr speziellen Fragen zu Behandlung und Versorgungen an. Deshalb ist unser Telefonteam mit erfahrenen Zahntechnikern und hochqualifizierten Zahnmedizinern besetzt“, sagt Professor Hans-Christoph Lauer, Leiter des wissenschaftlichen Beirats des KpZ.

Der Prothetik-Fachmann begleitet die Aktion seit Jahren. Sein Tipp an die Anrufer: „Je besser die Vorbereitung, desto größer ist der Nutzen. Wir empfehlen daher, sich alle Punkte vorab sorgfältig zu notieren und wichtige zahnmedizinische Unterlagen, wie etwa Heil- und Kostenplan, griffbereit zu haben.“


Neuere Artikel:
Ältere Artikel:

Leser Bewertung des Beitrags

Drucken

Benutzerdefinierte Suche

gesundheitswirtschaft.info - Newsticker