Lautes Geschrei schallt beim Betreten der Turnhalle der Anne-Frank-Realschule in Ahaus durch die Räume. Motiviert werden sich hier Bälle durch die große Halle zugeworfen. Die kleinen Sportfreunde der männlichen E-Jugend sind gerade mitten beim Handballtraining. Grund zum Strahlen haben sie allemal.

Die Firma Könning Berufsmoden aus Ahaus sponserte der Mannschaft des VfL Ahaus neue Handbälle. Damit möchte der Geschäftsführer Hermann Amerongen nochmals seine persönliche Begeisterung für den Handballsport unterstreichen und betonen, wie wichtig der Mannschaftssport ist. Er selber spielte über 30 Jahre lang beim TV Vreden. „Zwar wirke ich nicht mehr aktiv beim Handballsport mit, dennoch möchte ich den heutigen sportlichen Nachwuchs mit meinem Engagement größtmöglich unterstützen und diesem nach Kräften zur Seite stehen.“

Unternehmensprofil:
1991 gründete Günter Könning das Unternehmen G. Könning
Handel & Vermietung GmbH. Seit 1997 ist auch Hermann
Amerongen im Unternehmen aktiv. Die Berufsbekleidung wird seit 2001 verkauft und hat sich zusammen mit den
Arbeitsschutzprodukten zum Verkaufsschlager entwickelt.
Seit Anfang 2010 trägt das Unternehmen den Namen Könning Berufsmoden. Der Hauptsitz befindet sich in Stadtlohn. In Ahaus und in Vreden hat Könning Berufsmoden zwei Filialen.

Anzeige

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv