Quelle: Michael Weinandi, Akut SOS Clean GmbH  / Bildttext: Tuncay Bayram freut sich über den Hygiene-Stern für die Kita Königsblick

Seiten

"Ich habe den Lockdown schon länger kommen sehen und halte ihn für einen wichtigen Schritt im Kampf gegen die Pandemie", meint Marcell Engel, Geschäftsführer des Frankfurter Unternehmens Akut SOS Clean GmbH. Der Spezialdesinfektor hat seit Beginn der Pandemie übervolle Auftragsbücher und seit langem mit Weitsicht hilfreiche Dienstleistungen und Hygiene-Ratgeber im Portfolio. Es herrsche in allen Branchen ein viel höheres Sicherheitsbedürfnis als je zuvor, so seine Beobachtung.

Aus diesem Grund und auf vielfache Nachfrage bietet er eine Online-Schulung an, nach deren Abschluss die Teilnehmer ein Zertifikat erhalten: den Hygienestern.

Anzeige

"Derzeit ist der Hygienestern sehr stark aus den Bereichen nachgefragt, die im Lockdown mehr im Einsatz sind als andere. Dazu gehören beispielsweise die Kitas, die aber auch schon vorher dieses Angebot reichlich abgerufen haben", erläutert Marcell Engel.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv