Ab sofort stellen sich Fernstudierende der APOLLON Hochschule in kurzen Video-Porträts auf der Webseite vor und geben Einblicke in ihren (Fernstudien-)Alltag. Weitere Videos, in denen das Präsidium sowie das Dekanat der APOLLON Hochschule über seine Arbeit spricht, werden folgen.

Wie bekomme ich Fernstudium und Alltag unter einen Hut? Fernstudium und Beruf – geht das überhaupt? Wie sieht es mit meiner Freizeit während des Fernstudiums aus? – Mit diesen und ähnlichen Fragen treten täglich Interessenten an den Studienservice der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft heran. Das Team um Isabell Baden steht natürlich gern Rede und Antwort, gibt Tipps und berät. Aber, so das Team des Studienservices, man habe auch festgestellt, dass man irgendwann an Grenzen stoße und dass jemand, der selbst mitten im Studium steckt und mit den Herausforderungen täglich umgeht, manchmal viel besser – und authentischer – über den Alltag eines Fernstudenten berichten könne.

Die hat die APOLLON Hochschule dazu bewogen, Video-Porträts von Studierenden zu erstellen, die ab sofort auf der Webseite der Fernhochschule zur Verfügung stehen und einen Einblick in ihr Leben während des Fernstudiums geben.

Die erste Studierende, die sich selbst und ihren Alltag in einem knapp vierminütigen Video vorstellt, ist Anja During. Die 32-Jährige studiert den Bachelor Gesundheitstourismus B. A. an der APOLLON Hochschule – neben ihrem Fulltime-Job als Krankenschwester in der Fachklinik Bad Bentheim. Im Video-Porträt stellt Anja During unter anderem vor, wie sie ihren Alltag organisiert, wann sie sich ihre Studienzeit zu Hause einplant, was man ihrer Meinung nach für das Fernstudium braucht und wie ihr Lebensgefährte mit ihrem Fernstudium umgeht. Damit gibt sie ganz praktische Hilfestellung für alle an einem Fernstudium Interessierten.

{loadposition position-10}
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv