Seiten

Die Deutschen sind das reisefreudigste Volk der Welt – das belegen die Studien der Welt Tourismus Organisation UNWTO. Doch drei von vier Urlaubern kommen krank aus den Ferien zurück oder schleppen eine Infektion mit nach Hause. Viele Frauen erkranken zum Beispiel an Scheidenpilz. Die Ursachen sind meist vorausgehender Stress und Klimawechsel, die das körpereigene Immunsystem schwächen. Der Gang zur Apotheke ist dann die erste Idee.

{loadposition position-10}

Mit Canesten® GYN Once Kombi, der zuverlässigen 1-Tages-Behandlung aus der Apotheke können Frauen schnell und effektiv einen Scheidenpilz selbst behandeln. Im Ausland ist das Antipilzmedikament häufig rezeptpflichtig und sollte daher stets fester Bestandteil der Reiseapotheke sein.

Dem Scheidenpilz keine Chance bieten

Drei von vier Frauen leiden mindestens einmal in ihrem Leben an einem Scheidenpilz, viele sogar mehrfach. Symptome sind ein Brennen und Jucken im Intimbereich sowie ein vermehrter Ausfluss. Der Gang zur Apotheke bietet den Frauen eine Möglichkeit zur diskreten und schnellen Selbstbehandlung. Die Situation gestaltet sich jedoch schwierig, wenn im jeweiligen Urlaubsland Antipilzmittel wie Canesten® GYN Once verschreibungspflichtig oder nicht erhältlich sind, so zum Beispiel in Spanien, Norwegen, Schweden und den Niederlanden.


Mit Ein-Tages-Therapie die Infektion schnell bekämpfen

{loadposition position-11}

„Eine Scheidenpilzinfektion kann für die Betroffene äußerst unangenehm sein, ist jedoch nicht gefährlich“, sagt Professor Dr. Hans-Jürgen Tietz, Leiter des Berliner Instituts für Pilzkrankheiten. Die Ein-Tages-Therapie mit Canesten® GYN Once verschafft rasche Linderung. Dank der Depotwirkung, die den Wirkstoff Clotrimazol über vier bis fünf Tage kontinuierlich freisetzt, muss die Tablette nur einmal angewendet werden. Die in der Tablette zusätzlich enthaltene Milchsäure beschleunigt zudem die Freisetzung des Wirkstoffes Clotrimazol. Die in der Kombi-Packung enthaltene Creme dient der Weiterbehandlung des äußeren Intimbereichs.

Scheidenpilz – Vorbeugen im Urlaub

- Antipilzmedikament als Kombi-Präparat als festen Bestandteil
der Reiseapotheke mit in den Urlaub nehmen
- Über Verschreibungsbestimmungen im Urlaubsland informieren
- Nassen Badeanzug oder Bikini nach dem Baden wechseln
- Chlorhaltige Pools ggf. meiden
- Keine übertriebene Hygiene mit seifenhaltigen Waschlotionen
- Möglichst auf synthetische Unterwäsche verzichten
- Atmungsaktive Slipeinlagen benutzen

Links:
http://www.lz-gesundheitsreport.de/gesundheit/sommer-sonne-scheidenpilz-1182
http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/
http://www.canesten.de

{loadposition position-12}
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv